Über mich

Frauenheilkunde
Hormone
Mikrobiom/ Darm
Osteopathie i.A.

Christine Pohl

 

staatl. geprüfte Heilpraktikerin
Bachelor of Arts

Baujahr 1974

Mutter einer Tochter

Heilen und Therapieren gehört zu meinem Leben seit frühester Kindheit dazu.  Meine Großmutter war Krankenschwester, meine Mutter u.a. Arzt-helferin und die Naturheilkunde gehörte zu unserem Alltag.

Mein Interesse galt von jeher der Medizin. Doch erst über Umwege fand ich meinen Weg bis hin zur eigenen Praxis.

 

Nach Ausbildungen zur Kosmetikerin, Fußpflegerin & Visagistin, einer langjährigen Mitarbeit in einer Würzburger Arztpraxis  und einem abgeschlossenen BWL Studium habe ich die Ausbildung zum Heilpraktiker an der Würzburger Paracelsus Schule begonnen und mich an der Schule von Katy Papadopoulos-Schmitt in Elsenfeld prüfungsfit "machen" lassen.  Die Prüfung vor dem Amtsarzt im Gesundheitsamt Würzburg habe ich erfolgreich bestanden.

Ich nutze in den Behandlungen manuelle Therapieformen, bin in ständiger Fortbildung im Bereich der Frauenheilkunde, Darm/Mikrobiom & Osteopathie und berate therapiebegleitend im Bereich der Ernährung. Es gibt nie ein Behandlungsschema für alle, sondern jeder Patient braucht eine auf ihn zugeschnittenen Therapieweg. 

Im Herbst 2019 ist meine Praxis in die Praxisgemeinschaft der GESUNDKRIEGER umgezogen. Hier kann ich meinen zahlreichen Patienten/innen eine noch bessere Versorgung gewährleisten. 

Ich freue mich auf Sie!

GESUNDKRIEGER

Naturheilpraxis Pohl

Albert- Einstein Str. 1

97080 Würzburg

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Pinterest Icon
  • White Instagram Icon

© 2023 by Alison Knight. Proudly created with Wix.com